Mittwoch, 20. Juli 2016

greencoco

Ich habe wieder etwas zum testen zugeschickt bekommen von der Seite dr-martins. Ein ganz großes Dankeschön ich bin super Zufrieden mit ihren Produkten.

Zunächst einmal die Geschichte :

Die Geschichte von coco ist eng verbunden mit dem Leben von Dr. Antonio Martins. Weil er 1955 in Goiania, Brasilien, geboren wurde, ist er mit Cocossaft aufgewachsen. Die vielfältigen positiven Eigenschaften des jungen Cocossafts als natürlicher Durstlöscher waren ihm sozusagen von klein auf vertraut. Später, als international anerkannter Facharzt für Sportmedizin, Ernährungmedizin und Kinderheilkunde, hat er in vielen Ländern der Welt gearbeitet. Und ist schließlich 1981 nach Österreich gekommen. In seiner Praxis in Wien kamen immer wieder Mütter auf ihn zu mit der Frage: „Was ist denn das beste Getränk für unser Kind?“
Die Antwort von Dr. Antonio Martins – Cocossaft. Das Problem war nur, Cocossaft gab es in Europa nicht zu kaufen, weil Cocospalmen bei uns nun mal nicht wachsen können.
Dr. Antonio Martins fand einfach keine Ruhe. Es müsste doch möglich sein, Cocossaft als Getränk nach Europa zu bringen. Aber nicht irgendwie. Sondern in maximaler Qualität. Als Bio-Produkt und so nachhaltig erzeugt, wie nur irgend möglich. Eine ganz einfache Idee, eigentlich. Und so schwierig umzusetzen …
Über viele Jahre wurden Kleinbauern gesucht, Cocosfelder biozertifiziert und ein Verfahren entwickelt, das den empfindlichen Cocossaft so von der frischen jungen Cocosnuss in Flaschen und Verpackungen, dass er seinen Wert genauso behält, wie seinen Geschmack. Was gar nicht so einfach war, wenn man Cocossaft aus jungen Cocosnüssen möglichst wenig verarbeiten und keine Konservierungsstoffe oder andere Chemie verwenden will.
2002 war es schließlich geschafft. So lange gibt es original Dr. Antonio Martins coco. Und so lange sagen viele tausend zufriedene Menschen überall auf der Welt: „Für mich ist coco der beste Cocossaft überhaupt“.

Ich bin ja ein großer Kokosfan und Kokosnuss darf bei mir nicht fehlen. Es gibt Kokonsprodukte in so vielen Varianten und sie sind super vielseitig einsetzbar (zum kochen, zum trinken, als Topping, sogar zur Pflege). Was ich richtig gut finde ist, das die Produkte Vegan sind und gesund, da sie aus natrülichen soffen ohne künstliche Zusätze hergestellt werden.

Nun möchte ich euch einmal zeigen was ich von greencoco zugeschickt bekommen habe:



Kokosnussmilch: 

Wenn Du keine andere Milch trinken kannst, oder nicht trinken willst – Mutter Natur hat an Dich gedacht: mit leckerer Cocosmilch. Dr. Antonio Martins nimmt klaren Cocossaft und gibt die wertvolle Milch aus gepresstem Cocosfruchtfleisch dazu. In Bio-Qualität von sorgfältig ausgewählten Plantagen. In dieser Packung sind genau 1 Liter enthalten.


Geschmack: 
Diese Kokonsmilch schmeckt wirklich gut und Frisch. Sie ist schön mild und cremig. Den Kokosnuss Geschmack schmeckt man sofort raus. Auch die Konsistenz ist angenehm sie ist nicht so dickflüssig wie man das von anderen Produkten vielleicht kennt



Fazit: 
Ich finde die Milch super und habe sie gerne morgens getrunken (pur oder als smoothie) oder zu meinem Müsli. Sie ist gesund, lecker und bringt nochmal mehr Geschmack ins müsli.

coco juice: 
liefert einen wahren Schatz der Natur: frischen klaren Cocossaft. Weich und erfrischend. Ein wenig süß, mit einem Hauch Cocos. Dazu der Geschmack von Grünem Tee und Weißem Pfirsich/ sonnenverwöhner Mango.  Dieser Saft ist wirklich ein Erlebnis. Wenig Kalorien, kein Fett.
Pro Flasche sind 330ml enthalten. 



Zum Geschmack:

Ich habe 3 Sorten zugeschickt bekommen :
  •  Grünem Tee und Weißem Pfirsich
  •  sonnenverwöhner Mango
  •  frischen klaren Cocossaft
Mir schmecken alle 3 recht gut, wobei ich sagen muss das die Sorte grünem Tee und weißem Pfirsuch am besten schmeckt. Der frische klare Kokossaft schmeckt mir nicht ganz so gut, dafür aber meinem Freund. Tja geschmäcker sind eben unterschiedlich :)



Fazit: 
Ich finde die Getränke für zwischendurch sehr gut. Auch für unterwegs. Sie sind erfrischend und schmecken gekühlt am besten. Wenn ihr mal keine Lust auf Wasser habt aber trotzdem etwas gesundes trinken wollt (und natürlich kokosnuss mögt) sind das die Perfekten getränke für euch.

Wenn euch die Produkte gefallen und ihr Neugierig geworden seit dann klickt hier: dr-martins product 
und wenn ihr euch für die Geschichte, Anbau etc interessiert klickt hier: cocossaft-hat-geschichte
denn dort könnt ihr sehr viel nachlesen und es ist wirklich Interessant

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen